FAQ - Carsharing im Wendland

Wie nutze ich Carsharing im Wendland? Was muss ich beachten? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unseren FAQ. 

Meistgestellte Fragen...

Was benötige ich, um das Carsharing nutzen zu können?

Zum Buchen und Öffnen der Fahrzeuge ein aktuelles Smartphone mit installierter App "MobilityHQ" (im Apple AppStore oder bei Google Play zum Download verfügbar; den Link bekommen Sie aber auch von uns), aktivierten mobile Daten sowie Bluetooth. Faustregel: Wenn Sie die App herunterladen und installieren können, ist Ihr Smartphone neu genug. Das reine Buchen geht auch vom PC mit Internetanschluß aus.

 

Gastnutzer

Sie müssen  kein Vereinsmitglied sein, um unser Carsharing nutzen zu können, allerdings müssen Sie uns vor der ersten Nutzung die von Ihnen unterschriebene Nutzungsvereinbarung sowie eine Kopie Ihres gültigen Führerscheins (Vor- und Rückseite) zumailen. Vorher ist eine Nutzung nicht möglich.

 

Simsalabim

Ut suscipit imperdiet nisl hest tempor.